• Jobs Job bei Berliner Energieagentur GmbH

Experte (m/w) kaufmännische Betriebsführung

Berliner Energieagentur GmbH

Experte (m/w) kaufmännische Betriebsführung Berliner Energieagentur GmbH Berlin Als Persönlichkeit mit analytischer und unternehmerischer Denkweise sind Sie an der Schnittstelle zwischen Energieeinkauf und -verkauf für Steuerung, Management und Abrechnung unseres Wärme- und Stromkundengeschäfts verantwortlich.

Die Gmbh Ist Ein International Tätiges Energie­dienst­leistungs­unter­nehmen Des Landes Berlin Der Vattenfall Europe Wärme Ag Der Gasag Und Der Kfw Banken­gruppe Als Innovativer Partner Von Industrie Und Gewerbe Wohnungs- Und Gebäude­wirt­schaft Sowie Der öffent­lichen Hand Erschließen Wir Energie­ein­spar­potentiale über Beratungs- Und Management­konzepte Sowie Durch Eigene Investi­tions­vorhaben Als Energiedienstleister Betreiben Wir Für Unsere Kunden Bereits An über 100 Standorten Z B Blockheizkraftwerke Und Solaranlagen Und Bauen Unser Geschäft Weiter Aus Zur Verstärkung Unseres Bereiches Contracting Suchen Wir Baldmöglichst Einen Engagierten Experten (m/w) Kaufmännische Betriebsführung Ihre Aufgaben: Als Persönlichkeit Mit Analytischer Und Unternehmerischer Denkweise Sind Sie An Der Schnittstelle Zwischen Energieeinkauf Und -verkauf Für Steuerung Management Und Abrechnung Unseres Wärme- Und Stromkundengeschäfts Verantwortlich Im Einzelnen Gehören Dazu Folgende Aufgaben: Betriebs- Und Vertriebscontrolling Strom- Und Gasbeschaffung Von Der Ausschreibung Bis Zur Vertragsprüfung Rechnungsprüfung Für Roh- Hilfs- Und Betriebsstoffe Sowie Einspeisevergütungen Von Kwk-anlagen Inkl Klärung Von Korrekturbedarfen Mit Netzbetreibern/lieferanten Erstellen Von Jahresendabrechnungen Von Wärme Und Strom Für Unsere Kunden Erstellung Von Belegen Für Den Jahresabschluss Bspw Rückstellungen Umsatzabgrenzungen Eeg-umlage Stromsteuerrückerstattungen Ihr Profil: Sie Verfügen über Eine Abgeschlossene Themenbezogene Berufsausbidung Oder Ein Erfolgreich Abgeschlossenes (fach-)hochschulstudium Einer Wissenschaftlich-technischen Oder Wirtschaftswissenschaftlichen Richtung Sie Verfügen über Eine Mindestens 3-jährige Einschlägige Berufserfahrung In Der Energiebranche Und Haben Sehr Gute Kenntnisse Der Energiewirtschaftlichen Rahmenbedingungen Sie Sind Es Gewohnt Systemübergreifend Und Interdisziplinär Als Auch Ergebnis- Und Kundenorientiert Zu Denken Und Zu Arbeiten Sie Scheuen Weder Den Umgang Mit Zahlenwerken Und Vertragstexten Noch Mit Technischen Grundlagen Sie Haben Idealerweise Gute Kenntnisse In Ms Dynamics Nav Ihre Chance: Sie Erwartet Ein Abwechslungsreicher Arbeitsalltag In Einem Etablierten Energiedienstleistungsunternehmen Wir Bieten Ihnen Eine Solide Einarbeitung Sowie Eine Attraktive Vergütung Wir Bieten Ihnen Teamorientiertes Arbeiten In Enger Verzahnung Von Theorie Und Praxis Sowie Umfassende Einblicke In Die Abwechslungsreiche Arbeitsweise Eines Energiedienstleistungsunternehmens Wir Bieten Ihnen Eine Offene Arbeitsatmosphäre In Einem Modernen Büro In Der Mitte Von Berlin Ihre Bewerbung Mit Angaben Zu Ihrem Gehaltswunsch Und Ihrem Eintrittstermin Richten Sie Bitte Bis Zum 15 November 2017 Unter Angabe Der Referenz-nummer 19/17/k3 An: Volkswirt Finanzmanager Rechnungswesen Controler Betriebswirt Kaufmann Diplom-Kaufmann Volkswirt Finanzmanager Rechnungswesen Controler Betriebswirt Kaufmann Diplom-Kaufmann"> Experte (m/w) Kaufmännische Betriebsführung Als Persönlichkeit Mit Analytischer Und Unternehmerischer Denkweise Sind Sie An Der Schnittstelle Zwischen Energieeinkauf Und -verkauf Für Steuerung Management Und Abrechnung Unseres Wärme- Und Stromkundengeschäfts Verantwortlich Berlin Volkswirt Finanzmanager Rechnungswesen Controler Betriebswirt Kaufmann Diplom-Kaufmann">

Experte (m/w) kaufmännische Betriebsführung

Senior Professional (m/w) für die Projektentwicklung Contracting

Ingenieur/-in mit Schwerpunkt Energie-/ Versorgungs- und Gebäudetechnik
   Berliner Energieagentur GmbH (Berlin)

Associate Audit / Prüfungsassistent (m/w/d)
   SGP Schneider Geiwitz (Mitte)

Technischer Projektleiter (m/w/d)
   WEBER GmbH (Mitte)

IT Service Manager Application Hosting (m/w/d)
   BWI GmbH (Gleißbühl)